SV Gladbeck 13 e.V.

Schwimmen und mehr

SV13 Breitensport

10 Jahre Schwimm-Crashkurse des SV Gladbeck 13 mit einem Superergebnis

Die Schwimmanfänger in Aktion
Nachdem in den Osterferien der 38. und 39. Crashkurs des SV 13 im Hallenbad gelaufen ist, steht am Ende fest: Dies war das beste Ergebnis überhaupt !

Fleißig und konzentriert haben die Kleinen geübt und die Ängste vor dem nassen Element tapfer besiegt. Schon nach den ersten Stunden stand für die 4 Übungsleiterinnen Marlies van Bürk, Regina Opper, Nele Dyke und Brigitte Schneider fest, diese Kinder können es schaffen....
Von 27 ab dem Vorschulalter teilnehmenden Kindern (15 mit Migrationshintergrund) erreichten 21 das heiß begehrte Seepferdchen-Abzeichen bzw. Eines das Bronze- und Eines das Silber-Abzeichen. Nur 6 der jüngsten Kinder mussten leider ohne Abzeichen nach Hause gehen. Von ihnen können sich aber 4 einige Meter ohne jegliche Schwimmhilfe durchs Wasser bewegen.
Selbst die beiden Jüngsten, mit gerade 5 Jahren eigentlich ein Jahr zu jung für den Crashkurs, schwimmen mit Gurt stilsicher durchs Becken.
Entsprechend riesig war die Freude bei Eltern und Kindern über die großen Erfolge. Und auch das Team des SV13 beendete stolz die Ferienaktion.
So gut waren wir noch nie!!

 

Aktuelle Seite: Home Breitensport 10 Jahre Schwimm-Crashkurse des SV Gladbeck 13 mit einem Superergebnis