News / Beiträge

19. Münsteraner Sprintertag

Nun sind die Aktiven des SV 13 sowie des SV Blau-Weiß Recklinghausen bereits in die 3. Saison als SG Gladbeck/Recklinghausen gestartet.

Wie immer ging es für den Anschlusskader zum 19. Münsteraner Sprintertag, um dort ihre derzeitige Form nach 4 Wochen Training zu überprüfen.

Zurück hatten die Aktiven insgesamt 31 Medaillen im Gepäck (13x Gold – je 9x Silber und Bronze) eingeheimst. Auch die Trainer hatten viel Arbeit: insgesamt 62 neue persönliche Bestzeiten auf der 25m-Bahn durften notiert werden.

Selim Kiel, Linus Wessing, Emma Weßeler, Liliana Lazarowitz, Vianne D'Amico, Mia Kanotowsky, Lorena Lissok, Blanca Brune

 Erfolgreichste Medaillensammlerin war Maja Brune vom Jahrgang 2006: sie hatte ja schon vor 14 Tagen bei der Bezirkskaderveranstaltung in Baunatal mit guten Zeiten überzeugt. Hier in Münster siegte sie in ihren Strecken unangefochten und überzeugte über 100m Freistil in 1:05,80 und 100m Brust in 1:22,40. Auch die 50m-Strecken beendete sie jeweils in neuen pers. Bestzeiten.

 Vianne D`Amico – Jahrgang 2007- war auch in guter Verfassung, was ihre Bilanz an Medaillen auch widerspiegelte: 4x Gold und 1x Silber waren ihre Ausbeute. Hervorzuheben ist ihre Leistung über 100m Rücken in 1:17,49.

Vom selben Jahrgang ist Lorena Lissok: sie sicherte sich jeweils in neuen Bestzeiten die Goldmedaillen über 100m Brust (1:30,84) und über 50m Brust. 

Über 4 Medaillen konnte sich Emily Stanglow (2008) freuen: Platz 1 sicherte sie sich über 100m Freistil in 1:21,31, Platz 2 über 50m Freistil und jeweils Bronze holte sich Emily über 50m und 100m Rücken.

Als einziger „Goldjunge“ holte sich Lennart Strube (2006) seine Medaillen ab: über 100m Freistil gelang ihm in 1:11,33 dieses Kunststück. Silber errang er über 100m Rücken und zweimal Bronze für seine Leistungen über 50m und 100m Schmetterling.

Über weitere Medaillen sowie neuen persönlichen Bestleistungen konnten sich freuen:

Blanca Brune (2006): jeweils Platz 2 über 50m und 100m Rücken

Emma Weßeler (2007): Bronze über 100m Rücken

Liliana Lazarowitz (2007): 2x Silber über 100m Schmetterling und 100m Freistil

Linus Wessing (2005): Bronze über 100m Rücken

Mia Kanotowsky (2007): Silber über 100m Rücken und Bronze über 50m Freistil

Selim Kiel (2006): Bronze über 100m Freistil

Sina Schäfer (2008): Silber über 100m Rücken

Neue Bestleistung, die aber leider nicht mit Medaillen belohnt wurden, schwammen noch Alexandra Popp (2006) und Zoe Schlieper (2006)



Sitelinkx by eXtro-media.de
Aktuelle Seite: Home Wettkampfschwimmen News / Beiträge 19. Münsteraner Sprintertag