News / Beiträge

NRW Freiwassermeisterschaften

alt

Sechs Schwimmer des SV Gladbeck 13 gingen vergangenes Wochenende erfolgreich bei den Nordrhein-Westfälischen Freiwasser- Meisterschaften in Duisburg an den Start. Auf dem 1250m langen Vierecks-Kurs der Regattabahn sammelten die SV13er ausschließlich Plätze auf den vorderen Rängen und kehrten mit fünf Jahrgangsmeistertiteln und einem NRW- Meistertitel zurück.


Jüngster des Teams, Steffen Wirgs, schnitt am Besten ab. Er holte über 500m Freistil mit einer Zeit von 6:06,26 min. nicht nur den Sieg in seinem Jahrgang 1996, sondern belegte auch in der offenen Klasse den ersten Rang.
Ebenfalls für 500m Freistil gingen Pascal Krause und Joshua Loges an den Start. Krause belegte Platz zwei hinter seinem Teamkollegen Wirgs in der Jahrgangswertung und Rang drei in der offenen Klasse mit einer Zeit von 6:17,07 min.
Loges (Jg. `97) schlug nach 6:27,49 min. an und ergatterte sich somit den Jahrgangsmeistertitel und den vierten Platz der offenen Wertung.
Laura Eichler, das einzige Mädchen, das für Gladbeck an den Start gegangen ist, stand den Leistungen der Jungen kein Stück nach.  Sie absolvierte ebenfalls erfolgreich in 7:00,68 min die 500m Freistil und ergatterte sich somit den Sieg in ihrem Jahrgang und die Bronzemedaille in der offenen Wertung.
Henning Kunkel schwamm als einziger von den jüngeren Talenten des SV13 die 5000m Freistil Distanz und bewies erstaunlich gute Ausdauer. Hinzu kam, dass er zum ersten Mal über diese Strecke bei den Freiwassermeisterschaften an den Start gegangen ist. Nach sage und schreibe 1:07:29,65 beendete er sein Rennen und siegte in seinem Jahrgang. In der offenen Wertung schwamm er sich mit seiner hervorragenden Zeit sogar auf Rang zwei.
Das wohl härteste Programm hatte Frank Gomoll, Ältester des Teams (AK45), zu absolvieren. Für ihn standen die 10.000m auf dem Plan, für die er nur 2:21:30,90 benötigte. Mit dieser Zeit erschwamm er sich den Sieg in seiner Altersklasse und den dritten Platz in der offenen Klasse.
Insgesamt zeigte sich Trainerin Annelies Maas mehr als stolz über die Leistungen ihrer Schützlinge, zumal es für einige Schwimmer die erste Teilnahme an den Freiwassermeisterschaften gewesen ist.



Sitelinkx by eXtro-media.de
Aktuelle Seite: Home Wettkampfschwimmen News / Beiträge NRW Freiwassermeisterschaften