News / Beiträge

Erfolgreiches Wochenende beim Internationalen Euromeet in Luxemburg

Leistungskader beim Euromeet 2013

Acht Finalteilnahmen sowie zwei Jahrgangsmedaillen waren die erfolgreiche Ausbeute des SV13 beim 15. Euromeet in Luxemburg.

Obwohl noch so einige harte Trainingskilometer in den Knochen steckten, mischten die Aktiven des SV13 unter der internationalen Konkurrenz erfolgreich mit. Für eine tatkräftige Unterstützung sorgten die vielen mitgereisten Eltern auf der Tribüne.

Zunächst rutschte Steffen Wirgs mit einer Saisonbestzeit von 2:12,98 über 200m Schmetterling als Zehnter überraschend ins A-Finale. Dort konnte er inmitten der internationalen Spitzenklasse auf der kräfteraubenden Strecke seine Zeit mit 2:13,40 nochmals bestätigen und sich über eine Verbesserung auf den achten Platz freuen.

In bemerkenswerter Form präsentierte sich auch Judith Epping. Sie qualifizierte sich gleich viermal für das B-Finale. Dabei sprangen Bestzeiten über 50 und 100m Rücken heraus. Als Zugabe erreichte sie über 100m Freistil einen Platz im B-Finale. Dort schrammte sie mit einer Zeit von 1:00,06 denkbar knapp an der Minuten-Grenze vorbei.

Nachdem Rückenspezialistin Laura Goldbach bereits in der Jugendwertung die Silbermedaille über 200m Rücken gewann, wusste sie zudem im B-Finale über 100 und 200m Rücken zu überzeugen. In Saisonbestzeit von 2:22,0 über 200m Rücken beendete sie als Zweite das B-Finale.

Auch die Herren Oliver Mohs und Alexander Bähr konnten sich für das B-Finale über 50m Rücken qualifizieren. In diesem bestätigten sie ihre gute Leistung mit den Plätzen 14 und 16.

Lisa Siedenbiedel sorgte über 200m Schmetterling für die zweite Silbermedaille in der Jugendwertung, auch wenn es nicht zu einer neuen Bestzeit reichte.

Die weiteren Aktiven des Schwimmverein Gladbeck 1913 e.V.  Laurie Krausa, Laura Eichler, Emma Kristin Siebrecht, Joshua Loges, Niklas Döweling und Henning Kunkel waren – teils mit persönlichen, anderseits mit Saisonbestzeiten – erfolgreich.

Zwar unter erschwerten Bedingungen von Blitzeis und Schneefällen aber wiederum mit vielen großartigen Eindrücken und Erfahrungen im Gepäck reiste die Mannschaft nach einem erfolgreichen Wochenende zurück.



Sitelinkx by eXtro-media.de
Aktuelle Seite: Home Wettkampfschwimmen News / Beiträge Erfolgreiches Wochenende beim Internationalen Euromeet in Luxemburg