SV Gladbeck 13 e.V.

Schwimmen und mehr

News / Beiträge

Laura Goldbach und Steffen Wirgs holen NRW-Titel

10 Medaillen für SV-13-Schwimmer bei NRW-Jahrgangsmeisterschaften

Steffen Wirgs, Judith Epping

Als letzter großer Test vor den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften vom 12. – 16.06. in Berlin waren die NRW-Jahrgangsmeisterschaften in Köln anzusehen. Die Ausbeute von 10 Medaillen des SV 13-Teams konnte sich sehen lassen und Trainer Tim Spiwoks war mit den gezeigten Leistungen insgesamt sehr zufrieden.

Allen voran überzeugten Laura Goldbach und Steffen Wirgs. Laura G. holte einen NRW-Titel in der offenen Klasse über 200 m Rücken nach Gladbeck, wurde damit natürlich auch NRW- Jahrgangsmeisterin und gewann darüber hinaus noch Silber im Jahrgang 1998 über 50 und 100 m Rücken. Ein 4.Platz über 200 m Lagen rundete ihre positive Bilanz ab.

Den zweiten NRW-Jahrgangstitel für den SV 13 holte sich Steffen Wirgs im Jahrgang 1996 über seine Paradestrecke 200 m Schmetterling. Seinen Medaillensatz komplettierte er mit dem Vize-Jahrgangstitel über 100 m Schmetterling sowie der Bronzemedaille über 200 m Lagen.

Auch Judith Epping reihte sich ein in die Liste der Medaillengewinner. Sie gewann über 100 m Rücken im Jahrgang 1997 die Silbermedaille und konnte sich über 50 und 200 m Rücken jeweils über Bronze freuen.

Laurie Krausa erreichte im Jahrgang 1997 über 200 m Freistil den 4.Platz und belegte über 200 m Schmetterling den 6.Platz.

Eine aufsteigende Formkurve bewies auch Henning Kunkel mit den Plätzen 5 und 6 über 200 m Brust und 400 m Freistil im Jahrgang 1996.

Mit Saisonbestzeiten stiegen Laura Eichler als 7. Über 200 m Rücken im Jahrgang 1996, Niklas Döweling (100 und 200 m Brust im Jahrgang 1995) sowie Lena Thiehofe (200 m Brust im Jahrgang 1994) aus dem Wasser. Lisa Siedenbiedel (Jahrgang 1999) und Emma Siebrecht (Jahrgang 2000), beide schon bei den Jahrgangsmeisterschaften der jüngeren Aktiven vor 2 Wochen am Start, nutzten die offenen Meisterschaften als Formtest.

„Im Hinblick auf die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin in gut 2 Wochen waren die geschwommenen Zeiten schon recht vielversprechend und lassen für den Saisonhöhepunkt noch einiges erwarten", so das Fazit von Tim Spiwoks.



Sitelinkx by eXtro-media.de
Aktuelle Seite: Home Wettkampfschwimmen News / Beiträge Laura Goldbach und Steffen Wirgs holen NRW-Titel