News / Beiträge

Kader- Nominierungsveranstaltung des SV NRW in Duisburg

Mehr als 40 Aktive aus dem gesamten Bereich Nordrhein – Westfalens sind am letzten Samstag der Einladung von Landesschwimmwart Jürgen Verhölsdonk nach Duisburg gefolgt.

Aufgrund ihrer hervorragenden Leistung der vergangenen Saison wurden sie in die verschiedenen Kader des SV NRW ( Schwimmverband Nordrhein-Westfalen ) berufen.
Unter ihnen - wie bereits im letzten Jahr - Steffen Wirgs ( 1996) vom SV Gladbeck 13.
Dank seiner überzeugenden Ergebnisse auf NRW- und DSV-Ebene in der Schmetterlingsdisziplin gehört Steffen bereits zum zweiten Male dieser elitären Auswahlmannschaft an.
Wie bekannt, konnte Steffen bei den Landesmeisterschaften in seiner Altersklasse mehrfach mit Medaillen glänzen. Den Höhepunkt stellte die Bronzemedaille dar, die er für seine Leistung über 200 m Schmetterling bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin erhielt.
Während der Veranstaltung stellte sich die ehemalige Weltklasseschwimmerin Sarah Poewe den Fragen der jungen Nachwuchsathleten.
Anschießend konnte jeder seine Berufungsurkunde in Empfang nehmen.
Doch damit war der Tag noch nicht beendet: es stand noch das Drachenbootfahren auf dem Programm. Da das Motto :" wir sitzen alle im selben Boot" lautete, wurden die jungen Athleten unabhängig ihrer Vereinszugehörigkeit, in die Boote verfrachtet.
Da alle Boote mit ihrer Crew die vorgegebene Zeit unversehrt überstand, trat man nach einem kleinen Imbiss die Heimreise an.



Sitelinkx by eXtro-media.de
Aktuelle Seite: Home Wettkampfschwimmen News / Beiträge Kader- Nominierungsveranstaltung des SV NRW in Duisburg