SV Gladbeck 13 e.V.

Schwimmen und mehr

News / Beiträge

Freiwasserschwimmen: Unterbacher See in Düsseldorf

SV 13 Masters-Schwimmer und Triathleten in gemeinsamer Mission

Am vergangenen Wochenende gingen ein Dutzend Masters-Schwimmer und Triathleten des SV 13 bei der größten Freiwasserveranstaltung Deutschlands gemeinsam an den Start.. Geschwommen wurde im Unterbacher See bei Düsseldorf. Alle Gladbecker Athleten gingen über die mit 3,3 Kilometern längste angebotene Distanz in den Wettkampf, zu dem allein über diese Strecke 320 Teilnehmer gemeldet hatten. Für etwa die Hälfte der Gladbecker Athleten war es der insgesamt erste Ausflug ins Freiwasser aber es gab auch einige mit einschlägigen Erfahrungen in diesem Wettkampfbereich. So konnte sich Frank Gomoll – obwohl inzwischen der Altersklasse 50 zugehörig – sich im absoluten Spitzenfeld etablieren und schlug nach nur 40 Minuten und 13 Sekunden als Gesamtfünfter an der Zeitmessanlage an. Auf den zweiten Platz fehlte ihm nur die Winzigkeit von 13 Sekunden. Seine Altersklassenwertung gewann er damit jedoch deutlich. Im letzten Jahr wurde der Wettbewerb übrigens vom ehemaligen Weltmeister und Olympiaschwimmer Thomas Lurz in 38,41 Min. gewonnen. Zweitschnellster Gladbecker war Klaus Kalinke, der schon in der Ak 60 unterwegs war. Seine Uhr blieb nach 44 Minuten und 22 Sek. stehen und brachte ihm Platz 2 in der AK. Einen Altersklassensieg errang auch Karl-Heinz Neuhaus, mit 75 Jahren der viertälteste Teilnehmer der Veranstaltung. Er stieg nach 1 Stunde, 9 Minuten und 53 Sekunden aus dem Wasser. Matthias Uhlich landete in der AK 35 mit seiner Zeit von :46 Minuten und 29 Sekunden auf Platz 2 und Sabrina Schmitt kam in der gleichen AK mit der Zeit von 58 Min. und 30 Sek. auf Platz 3.
Die weiteren Ergebnisse: Dirk Bader (AK 45) Platz 6 in 45,14 Min. ; Burkhard Dinklage (AK 50) Pl.8 in 46,40 Min.; Gordon Spiech (AK 40) Pl. 9 in 52,18 Min.; Yvonne Simon (AK 50) Pl. 11 in 59,02 Min.; Christian Storzer (AK 45) Pl. 21 in 54,07 Min.; Oliver Schwentorat (AK 50) Pl. 36 in 58,37 Min. und Thomas Halfmeier (AK 50) Pl. 47 in 1:07,47 Std.



Sitelinkx by eXtro-media.de
Aktuelle Seite: Home Wettkampfschwimmen News / Beiträge Freiwasserschwimmen: Unterbacher See in Düsseldorf