SV Gladbeck 13 e.V.

Schwimmen und mehr

Gabi vom Wege Gedächtnis-Pokal 04.-06.09.2020

Zu unserer 2 1/2 tägigen Veranstaltung konnten wir 18 auswärtige Vereine begrüßen, u.a. die SG Hessen/ Kassel und MTV Goslar.

Der Wettkampf fand in einer ungewohnten Atmosphäre statt, keine Zuschauer, wenig Trainer und auch keine Schwimmer am Beckenrand, die ihre Teamkollegen im Wasser anfeuerten.

Aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen durfte sich  immer nur eine bestimmte Personenanzahl im Bereich des Wettkampfbeckens aufhalten.

Zum Glück spielte auch das Wetter zu dieser Jahreszeit noch mit, obwohl es am Samstag morgen zuerst noch nicht so den Anschein hatte.

Von unser SG konnten aufgrund eines Corona-Verdachtfalles in Recklinghausen (BW), nur die Gladbecker Schwimmer der Jahrgänge von 2009-2001 an den Start gehen.

Unsere Schwimmer konnten sich trotz der langen Pause wieder schnell in das Wettkampfgeschehen einfinden und erreichten die Punktbeste Leistung von 2465 Punkte, gefolgt von der SG Schwimmen Münster (1847 Punkte) und der SG Oberhausen (1480Punkte).

Damit ging der heißbegehrte Pokal an die SG Schwimmen Münster. Darüber hätte sich Gabi bestimmt gefreut.

Mannschaft von SG Münster

Medaillenspiegel:

75x Gold, 53x Silber, 35x Bronze

Aktuelle Seite: Home SV13 Schwimmen Wettkämpfe Gabi vom Wege Gedächtnis-Pokal 04.-06.09.2020