SV Gladbeck 13 e.V.

Schwimmen und mehr

Norddeutscher Ländervergleich Schwimmen in Hamburg (die älteren Jahrgänge) und in Berlin (die jüngeren Jahrgänge)

Gut vertreten waren Aktive der SG Gla/RE bei den Ländervergleichskämpfen der nördlichen Bundesländer!

Hierzu zählten neben den erfolgreichen Teilnehmern des Schwimmverbandes NRW : Berliner Schwimmverband, LSV Brandburg, Hamburger Schwimmverband, Schwimmverband Mecklenburg-Vorpommern, Landesschwimmverband Niedersachsen sowie Sachsen-Anhalt, Landesschwimmverband Bremen sowie der Schleswig-Holsteinische

Niko Frese, Juliana Buttler, Lukas Weßeler

Während in Hamburg mit Lukas Weßeler (2003), Niko Frese (2003), Fiona Redemann und Nina Schreier – beide gehören dem Jahrgang 2005 an, die erfahrenen Aktiven ihren Vergleichswettkampf durchführten, ging in Berlin mit Juliana Buttler (2009) die Jüngste an den Start!

In unterschiedlichen Einzel – und Staffelwettkämpfen wurde um jede Sekunde gekämpft!

 So kamen Lukas und Niko mit ihren Ergebnissen auf ausgezeichnete Plätze: Lukas belegte über 200m Schmetterling in 2:06,54 den 2. Rang, Niko kam über 200m Lagen in 2:11,14 auf den 4. Platz und über 400m Freistil in 4:04,04 auf Platz 2! In der 12 x 50 m Freistilstaffel war Lukas ein Teil der siegreichen Staffel. Nach einem Kopf-an- Kopf- Rennen mit den Berliner Aktiven kamen die Vertreter des Schwimmverbandes NRW mit 513 Punkten auf den 2. Platz, hinter den Teilnehmern des Berliner Schwimmverbandes.

Einen Tick besser waren die Youngster: sie sicherten sich den Siegerpokal mit insgesamt 891 Punkten vor den Schwimmern des Sächsischen Schwimmverbandes! 

Teilnehmer Schwimmverband NRW

 

Juliana Buttler, sie gehört dem heimischen SV 13 an, hatte wahrlich einen guten Tag erwischt: 

Juliana Buttler

So steigerte sie über 100m Rücken bzw. 100m Freistil ihre bisherigen Bestzeiten um fast 5 Sekunden (Rücken) auf 1:17,97 und fast 3 Sekunden ( Freistil ) auf 1:06,86! Damit belegte sie jeweils Pl. 3 bzw. Pl 2 in ihrem Jahrgang! Zudem gehörte sie noch den Staffeln 12x50 m Lagen und Freistil an, die jeweils Platz 2 belegten!

Zufrieden mit ihren Ergebnissen trat man noch am selben Nachmittag die Heimreise an!

Aktuelle Seite: Home SV13 Schwimmen Norddeutscher Ländervergleich Schwimmen in Hamburg (die älteren Jahrgänge) und in Berlin (die jüngeren Jahrgänge)