SV Gladbeck 13 e.V.

Schwimmen und mehr

Anything is possible

Eine lange Geschichte steckt hinter der sportlichen Laufbahn von Björn Maas. „Etwas stimmt mit Dir nicht“. Diesen Satz hat bestimmt schon einmal jeder Mann von seiner Frau gehört, hier hatte es aber einen ernsten Hintergrund. 2013 wurde bei Björn eine besondere Form der Multiplen Sklerose diagnostiziert. Während viele Menschen sich der Diagnose ergeben, war dies für Björn von Beginn an keine Option. Björn ist ein begeisterter Triathlet und kämpft jeden Tag aufs neue gegen seine Diagnose. Dabei ist das Ziel von Björn, anderen Betroffenen Mut zu machen sich nicht aufzugeben und gegen die Krankheit zu kämpfen.

Im Mai 2019 wurde Björn Maas, der erfolgreich für die Triathleten des SV Gladbeck 13 startet, beim Triathlon in Viernheim Deutscher Meister im Super-Sprint Triathlon. Damit hat Björn sich aber noch nicht zufrieden gegeben und qualifizierte sich im September, auf der Mitteldistanz bei der Challenge Almere Amsterdam, für die Weltmeisterschaft am 31.05.2020 der Challenge Serie in Samorin. Hierfür sind noch einige harte Trainingseinheiten erforderlich, die Björn noch absolvieren muss. Dieser Herausforderung stellt er sich aber wie bisher und hofft weitere Erfolge feiern zu können. 

 

Björn Maas

Aktuelle Seite: Home SV13 Abteilung Triathlon Anything is possible