SV Gladbeck 13 e.V.

Schwimmen und mehr

Start

22 Aktive vertreten die Farben der SG Gladbeck/Recklinghausen bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin

Auch in diesem Jahr werden die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften vom 28.05. -  01.06.2019 in der Schwimm- und Sprunghalle  Berlin ausgetragen. Gerade noch rechtzeitig sind die Renovierungsarbeiten in Deutschlands größter Schwimmhalle beendet worden.

Zu diesem nationalen Jahreshöhepunkt der deutschen Nachwuchssportler haben sich 22 Aktive der SG Gladbeck / Recklinghausen qualifiziert, allein 12 Aktive kommen aus den Reihen des SV 13. Diese Anzahl bestätigt einmal mehr die kontinuierliche und erfolgreiche Nachwuchs- und Trainingsarbeit der verantwortlichen Trainer Vassili Strischenkoff, Christian Wittenbrink und Gabi vom Wege.

die qualifizierten Aktiven für die DJM 2019 

Während die älteren Aktiven weiter im heimischen Freibad ihre Trainingskilometer im Hinblick auf die NRW-Meisterschaften im Juli und Deutschen Meisterschaften der offenen Klasse im August ableisten, ist das Trainerteam um Vassili Strischenkoff nun sicher, die Nachwuchssportler gut auf die deutschen Jahrgangsmeisterschaften vorbereitet zu haben.

Nun zu den qualifizierten Aktiven im Einzelnen:

Gerade noch rechtzeitig zu seinem ersten Start am Dienstag über 200 Schmetterling wird Yannick Plasil nach seiner mündlichen Abiturprüfung in Berlin landen! Mit der Qualifikation zu den Jugend-Europameisterschaften vom 01. – 07.07.19 in der Tasche möchte er natürlich auch den Deutschen Jahrgangstitel auf dieser Strecke verteidigen. Darüber hinaus wird Yannick über 100 Schmetterling sowie 200 und 400 Lagen an den Start gehen. Die Qualifikationen zum Jahrgangsfinale sind dabei Minimalziel, alles Weitere wird nach Tagesform möglich sein…

Auch kein unbekannter 13-er bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften wird Lukas Weßeler sein. Nach einer durchwachsenen Saison, begleitet durch eine 6-wöchige Trainingspause aufgrund eines Armbruches, sind Prognosen schlecht möglich. Sicherlich ist Lukas immer für eine positive Überraschung gut. Er wird sich über 100 und 200 Freistil sowie 100 und 200 Schmetterling  der nationalen Konkurrenz stellen.

Noch im letzten Jahr im Jugendmehrkampf im Einsatz, hat sich Yannick Stanglow diesmal über 50, 100 und 200 Freistil sowie 50 und 200 Rücken für die Jahrgangsmeisterschaften qualifiziert. Mit neuen Bestzeiten möchte er seine Trainingsarbeit honorieren.

Niko Frese hat bisher eine starke Saison erlebt, wird über 100 und 200 Brust, 400 Freistil sowie 200 und 400 Lagen an den Start gehen. Mit guter Tagesform sollte die eine oder andere Finalteilnahme möglich sein.

Den Reigen der Herren wird noch durch 2 Debütanten geschlossen. So ist Jonathan Itjeshorst im Frühjahr zum SV 13 gewechselt und hat sogleich die Qualifikationen über 50, 100 und 200 Schmetterling geschafft. In Berlin möchte er nun noch einmal seine Bestzeiten steigern.  Ebenso hat sich Sprintspezialist Niklas Janik erstmals im Team des SV 13 für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften über 50 Freistil qualifiziert. Er möchte seinen Start in Berlin mit einer  neuen Bestzeit krönen.

Naomi-Grace Lipka hat sich durch ihren enormen Trainingsfleiß mit der Quali über 800 Freistil belohnt. In Berlin möchte sie nun ihre Leistung bestätigen.

Die Jüngste aus dem Leistungskader Hannah Buttler (Jg. 2006) ist in diesem Jahr erstmals startberechtigt und hat sich sogleich über 50 und 200 Rücken sowie 1500 Freistil qualifiziert.

Zusätzlich haben sich diesmal 4 Athleten aus dem Nachwuchskader des SV 13 zu den DJM qualifiziert. So haben allein die 13jährigen Zwillingsschwestern Maja und Blanca Brune 13 Qualizeiten erreicht.  Maja hat ein sehr umfangreiches Programm zu absolvieren, sie wird über 50, 100, 200 Freistil, 50, 100, 200 Brust, 200 Lagen und 50 Schmetterling starten. Ihre Schwester Blanca ist über 50 Schmetterling, 50, 100, 200 Rücken sowie 50 Freistil gemeldet. Anna Tielsch konnte die Qualifikationszeit über 50 Brust unterbieten. Abschließend wird das Nesthäkchen der gesamten Mannschaft Vianne D`Amico (Jg. 2007) bei ihrer ersten Deutschen Jahrgangsmeisterschaft über 50 Schmetterling, 100 Freistil, 50, 100, 200 Rücken zu sehen sein.

Aktuelle Seite: Home Start 22 Aktive vertreten die Farben der SG Gladbeck/Recklinghausen bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin