SV Gladbeck 13 e.V.

Schwimmen und mehr

News / Beiträge

Herbsttrainingslager des Leistungskaders

Hoch motiviert ist der Leistungskader des SV Gladbeck 1913 aus dem Trainingslager in den Herbstferien zurückgekehrt. Zur Überbrückung der Zeit des Aufbaus der Traglufthalle wurde in Neustadt an der Weinstraße ein Trainingsdomizil gefunden.
An 5 Tagen standen 10 Schwimmeinheiten mit insgesamt 60 Trainingskilometern auf dem Programm. Zusätzlich waren Joggingeinheiten angesetzt und die unermüdlichen Aktiven fanden auch noch Zeit für die eine oder andere Fußball- oder Volleyballpartie.

 


Nun gilt es, sich bei den anstehenden NRW-Kurzbahn-Meisterschaften in guter Form zu präsentieren. Nahezu alle Schwimmer des Leistungskaders sind in den kürzlich veröffentlichten Bestenlisten des Schwimmverbandes NRW unter den 10 Besten ihres Jahrgangs vertreten. Dazu zählen Emma Kristin Siebrecht, Lisa Siedenbiedel, Laura Goldbach, Judith Epping, Laurie Krausa, Timo Wirgs, Joshua Loges, Pascal Krause, Henning Kunkel, Nils Reinbacher, Steffen Wirgs, Niklas Döweling, Maurice Krause und  Oliver Mohs.                                                                                                                                                       

Laura Goldbach und Steffen Wirgs führen zudem die Bestenlisten über ihre „Schokoladenstrecken“ 100 und 200 m Rücken bzw. 200  m Schmetterling an und sind darüber hinaus in der gesamtdeutschen Bestenliste auf den Plätzen 3 bzw. 4 ihres Jahrgangs zu finden.
 Zugleich wollen sich die Aktiven in der TOP 100-Bestenliste der offenen Klasse platzieren und somit die „Quali“ zu den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften Ende November schaffen.
Zunächst stehen am kommenden Wochenende die Bezirks-Staffelwettkämpfe im Gladbecker Hallenbad an, die allerdings aus dem vollen Training heraus geschwommen werden.

Aktuelle Seite: Home Wettkampfschwimmen News / Beiträge Herbsttrainingslager des Leistungskaders