SV Gladbeck 13 e.V.

Schwimmen und mehr

News / Beiträge

9. Münsteraner Mittelstreckenvergleich

Es war ein langer und harter Tag, sowohl für die Aktiven, dem Trainer und auch für die Eltern.

Beim 9. Münsteraner Mittelstreckenvergleich hat der SV Gladbeck 13 mit seinem Anschlusskader gemeldet.
Aufgrund der hohen Meldezahl war bereits um 07.30 Uhr Einlass in Münster, und gegen 19.00 Uhr gingen die letzten Gladbecker Aktiven aus dem Becken.
Für die jungen 13er ( Jahrgang 2001-2003) eine harte Belastungsprobe.
Gerade im jungen Bereich sind die Schwimmer der SGS Münster eine Macht für sich, hinzu kam noch eine starke Vertretung der SG Osnabrück. Doch allem zum Trotz haben sich die Gladbecker sehr gut geschlagen.
Mit insgesamt 51 Medaillen ( 20 x Gold- 20 x Silber und 11 x Bronze) waren sie Stammgast auf dem Siegerpodest.
Am häufigsten war der 10-jährige Lukas Weßeler dort anzutreffen.
Lukas konnte mit einer makellosen Bilanz: 6 Starts- 6 Siege aufwarten.
Mit seiner Siegerzeit über 200 m Schmetterling von 2:59,74 führt er in der Bestenliste des Deutschen Schwimmverbandes klar in seinem Jahrgang. Das heißt: in der laufenden Saison 2013/14 war noch niemand schneller als er.
Doch auch die Mädels waren sehr stark vertreten: so sicherte sich Alina Janyga ( 2002) 4 x den Platz 1.
Tim Wolkowski- Jahrgang 2002- wollte dem Duo nicht nachstehen und konnte sich über 3 x Gold und 2 x Silber freuen.
Mara Verje – Jahrgang 2003- trat ebenfalls mit viel Edelmetall die Heimreise an: 2 x Gold, 2 x Silber und 1 x Bronze waren ihre Medaillenfarben.
Niko Frese- wie Mara Jahrgang 2003- war 1 x erfolgreich, 3 x reichten seine Leistung zu Silber und 3 x sicherte er sich die Bronzemedaille.

Am Wochenende wird die 1. Mannschaft ihren nächsten Wettkampf in Bremen absolvieren.
Es wird ein interessanter Wettkampf werden, da man auf Aktive treffen wird, die selten im NRW-Bereich anzutreffen sind.
Dann heisst es wieder: gute Ergebnisse für die DSV-Bestenliste erschwimmen!!

Aktuelle Seite: Home Wettkampfschwimmen News / Beiträge 9. Münsteraner Mittelstreckenvergleich