Nominierung für die Paralympics in Paris in greifbarer Nähe

 Die Leistungen der letzten Monate deuteten es schon an, aber jetzt ist die Nominierung fast zum Greifen nah: Björn Maas steht auf der Longlist der Paralympics in Paris. Die Spiele finden vom 28. August bis 08. September 2024 statt. 4.400 Athletinnen und Athleten gehen in 22 unterschiedlichen Sportarten an den Start.
12 Tage lang wird die „Stadt der Liebe“ zum internationalen Sport-Hotspot – rund 180 Nationen nehmen an den Spielen teil.
„Das ist für mich ein Riesenerfolg und eine große Herausforderung zu gleich!“ so Maas, der schon seit längerem die Paralympics als sein persönliches sportliches Ziel formuliert hat.

2024 02 15 Foto Pressemeldung SV13 Triathlet bei Paralympics

„Neben den Formalien und allem, was rund um meine Teilnahme zu erledigen ist, erarbeite ich derzeit einen Trainingsplan, der mit Beruf und Familie vereinbar ist – nicht immer ganz einfach allem gerecht zu werden. Aber meine Familie freut sich mit mir und unterstützt mich! Jetzt hoffe ich auch noch die letzte Etappe nehmen zu können, um auf der finalen Teilnehmerliste zu landen und mein Ziel auch zu erreichen,“ erklärt Maas weiter.
„Wir sind stolz, dass es eines unserer Vereinsmitglieder so weit gebracht hat und freuen uns über diesen Etappensieg. Natürlich drücken wir die Daumen für die in Aussicht stehende Teilnahme in Paris!“ ergänzt Mario Lobert, Geschäftsführer des SV13 und selbst Triathlet.