24-Stunden-Schwimmen der DLRG in Gladbeck
SV 13 - Schwimmer siegen in der Teamwertung gleich doppelt

Bei einem Wettbewerb der ganz anderen Art präsentierten sich am vergangenen Wochenende zahlreiche Aktive des SV 13. Die DLRG richtete im Hallenbad nach längerer Corona-Pause wieder ein 24-Stunden-Schwimmen aus. Bei diesem Wettbewerb geht es darum, innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens möglichst viele Meter im Wasser zurückzulegen. Sehr erfolgreich zeigten sich die 13er in der Teamwertung. Hier gab es einen Doppelerfolg durch das Team „Heulbojen 1“, die in der Besetzung Dirk Bader, Thomas Spickenbaum, Jörg Rudolf, Silke Schwarz und Olli Schwentorat ordentliche 143 km zurücklegten und damit Platz 1 belegten. Das Team „Heulbojen 2“ mit Beate Schwentorat, Alex Schlautmann, Tim Schwentorat, Marion Schneider und Miriam Schnur kam nach insgesamt 68 km auf Platz 2.

Mit einer guten Einzelleistung überzeugte Dirk Bader. Er gewann die Wertung in der Altersklasse 50 -65 mit seiner zurückgelegten Strecke von 40.400 Metern und wurde außerdem noch Gesamtzweiter. Thomas Spickenbaum holte sich mit 33.550 Metern den 2. Platz in dieser Altersklasse und belegte noch den Rang des Gesamtdritten. Mit 30.150 Metern schwamm Jörg Rudolf auf den 2. Platz seiner Altersklasse und wurde immerhin noch 6. In der Gesamtwertung. Silke Schwarz hatte am Ende 26.400 m auf ihrer Schwimmkarte und kam damit auf Platz 8. Beate Schwentorat brachte es auf 21.000 m und Pl. 9. Alex Schlautmann steuerte 13.600 m bei (Pl.8) und Olli Schwentorat 13.100 m (Pl. 17). Tim Schwentorat brachte es auf insgesamt 11.900m.  Marion Schneider erschwamm mit 10.100m einen 21.Platz in ihrer AK und Miriam Schnur brachte es auf 7.050 m und belegte Pl. 20 ihrer AK.

In der jüngsten Altersklasse 0-9 Jahre durfte sich Theo Modro mit 4,9 km über einen Pokal freuen und in der Altersklasse über 65 Jahre siegte Karl-Heinz Carolus mit 9 km.