Wie Björn Maas bereits ankündigte, sollte es nach dem letzten Triathlon in Schweinfurt und der anschließenden Genesungsphase weiter gehen: Am Wochenende holte er den dritten und letzten Titel der Saison beim World Triathlon in Hamburg!
Mit 9.000 Teilnehmer war dieser Triathlon der weltgrößte Triathlon - mit der längsten Wechselzone der Welt, vom Schwimmausstieg zum Rad betrug die Distanz 800m - nicht ganz einfach für unseren Para-Triathleten. 
"Die Wechselzone war eine echte Herausforderung für mich, aber alles in allem ist der Hamburger Triathlon ein Mega-Event und es war wirklich toll, dass ich dabei sein konnte. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung. Ich hatte eine gute Trainingszeit im Gladbecker Freibad, die Bedingungen unter denen ich da trainieren kann sind super!" erläutert Maas.
 
Das Radfahren ist zunehmend schwieriger, insbesondere bei sehr vielen Teilnehmern erklärt Björn Maas weiter. Den Lauf-Part konnte er bis zum Zielbereich gut bewältigen - kurz vorm Zielteppich durch das nasse Kopfsteinpflaster kam es dennoch zum Sturz. Mit Schmerzen aber glücklich konnte Maas ins Ziel laufen - nächste Zielsetzung: 
 
Ironman Duisburg
 
Wir wünschen Dir viel Erfolg beim Training und am Start!