Gold, Silber und Bronze - SG räumt ab
Das letzte Wochenende stand wieder ganz im Zeichen des sportlichen Wettkampfs. Austragungsort: Traglufthalle, Ausrichter: wie gewohnt für den Schwimmerischen Mehrkampf (SMK) und die Bezirksmeisterschaft „Lange Strecke“ - der Gladbecker SV13.
Am 17. und 18.02. 24 traten 18 Schwimmvereine im Wettkampf um die begehrten ersten Plätze an. Hierbei wurden nicht nur die Disziplinen Brust- und Rückenschwimmen, Freistil und Schmetterling durchgeführt, sondern auch die reine Beinarbeit bewertet. Erstmalig dabei sein durfte der 2014 er Jahrgang.
Die Schwimmgemeinschaft Gladbeck / Recklinghausen zeigte, auch im Vergleich zu den Mitbewerbern, gute Leistungen im Rahmen des SMK und es konnte 11x die Goldmedaille bzw. in diesem Fall ein Pokal entgegengenommen werden und jeweils 7x die Silber- und Bronzemedaille.
Folgende Gladbecker Schwimmerinnen und Schwimmer konnten sich über eine Ehrung freuen:
Tom Kleinhückelkoten (Jahrgang 2014) sicherte sich Gold in der Disziplin Brustschwimmen, gleiches galt auch für Jonas Burger (2013), Traian Struescu (2012) holte in der gleichen Disziplin die Bronzemedaille. Alexander Bialojan (2012) zeigte im Rückenschwimmen, was er kann, und holte Gold.
Emma Rotthoff (Jahrgang 2013) siegte in ihrer Paradisziplin Schmetterling, ebenso Myrtha Vogt (2012). Lina Jagielski (2013) holte Silber im Brustschwimmen, Lotta Trittschack (2014) und Maja Renner (2012) legten mit der Bronzeplatzierung nach. Josefine Aydin (2014) holte Bronze im Rückschwimmen und Mia Börsch setze sich im Freistil durch und erschwamm die dritte Treppenstufe.
Auf den langen Strecken ging es dann für die jungen Schwimmerinnen und Schwimmer mit Vollgas weiter, so dass insgesamt auch hier 22x Gold, 22x Silber und 21x Bronze von der Schwimmgemeinschaft Gladbeck / Recklinghausen gekämpft werden konnten. Ein gutes Fazit für das Wochenende!
Das gesamte Protokoll ist hier einzusehen.